[Eisfair] E1 kein Internetzugriff durch Bind9?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Dez 4 12:37:33 CET 2016

Am 04.12.2016 um 11:49 schrieb Heinz-Peter Faasen:
> Hallo Detlef,

Heinz-Peter

> Komisch. Bei mir finden sich dort div. Einträge, unterteilt in aktive
> und ungenutzte Verbindungen.
>
> Schau sie mal durch, ob bei einem der Einträge die MAC des
> problematischen Rechners auftaucht.

hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Also es tauchen in der Liste natürlich alle Clients auf die im Netzwerk
sind aber es ist keine IP zwei mal vorhanden wie mir die Fritte einreden
will. Und das macht sie wie gesagt auch nur, wenn ich dem betroffenen PC
fest die 192.168.0.2 geben will die der Vorgänger-PC bis dato auch hatte.
Der PC taucht in der Liste immer mit der korrekten IP auf und diese ist
auch nur einmal vergeben. Bekommt der PC aber die 192.168.0.2 wird von
der Fritte der Internetzugriff für diesen PC blockiert mit der Aussage
das die IP im Heimnetz bereits vergeben sei. Das ist aber nicht so.

> Gruß
> Heinz-Peter

Viele Grüße
Detlef Paschke