[Eisfair] E1 kein Internetzugriff durch Bind9?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 4 12:43:00 CET 2016

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
> Also es tauchen in der Liste natürlich alle Clients auf die im Netzwerk
> sind aber es ist keine IP zwei mal vorhanden wie mir die Fritte einreden
> will. Und das macht sie wie gesagt auch nur, wenn ich dem betroffenen PC
> fest die 192.168.0.2 geben will die der Vorgänger-PC bis dato auch hatte.
> Der PC taucht in der Liste immer mit der korrekten IP auf und diese ist
> auch nur einmal vergeben. Bekommt der PC aber die 192.168.0.2 wird von
> der Fritte der Internetzugriff für diesen PC blockiert mit der Aussage
> [...]

Wie ich schon schrieb, kommen die Blockaden durch Einträge unter Internet
Filter|Kindersicherung zustande.

Wenn die dort nicht sichtbar sind, gibt es einen Bug in der Firmware oder
ein Durcheinander in den internen Konfigurationsdateien der Fritz.

Vielleicht werden bestimmte Einträge wieder sichtbar, wenn der betreffende
Client online ist.