[Eisfair] BFB und apple-touch-icon

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Dez 6 22:40:38 CET 2016

Am 06.12.2016 um 21:47 schrieb Hans-Georg Kiefer:
> Hallo, Detlef.

Hallo Hans-Georg

> Mit den beiden Dateien bist du ausreichend bedient. Allerdings genügt es
> nicht, diese Dateien in root zu packen. Diese müssen im Header auch
> bekannt gegeben werden. Ich habe die Icons für Aplle und Android in ein
> extra Verzeichnis gepackt und folgendes in die header.inc.php eingetragen:
> <link rel="apple-touch-icon" href="bilder/apple-touch-icon.png" />
> <link rel="apple-touch-icon"
> href="bilder/apple-touch-icon-precomposed.png"/>

ich habe mir die verschiedensten Anleitungen dazumal durchgelesen und
alle sind einhellig der Meinung, dass der extra Eintrag in den Header
ebenso wie bei der favicon.ico unterbleiben kann, wenn die
apple-touch-icon Dateien im root liegen.

Dies scheint ja tatsächlich auch so zu sein denn die
apple-touch-icon.png wurde, wie ich es im log von BFB gesehen habe ja
auch gefunden nur dann suchte der Client unter anderem nach einer
apple-touch-icon-152x152-precomposed.png.

Mit nicht Rechnung tragen hat das nichts zu tun wenn auf dem Webserver
ein oder meinetwegen zwei apple-touch-icon Dateien liegen, auch gelesen
werden dann aber weiterhin etliche andere Varianten gesucht werden.

> Gruß, Tanne

Viele Grüße
Detlef Paschke

--