[Eisfair] BFB und apple-touch-icon

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Dez 6 23:18:40 CET 2016

Hallo Detlef,

Detlef Paschke schrieb am 06.12.2016 um 20:26:
> [...]

> Ich habe mir nun also zu der apple-touch-icon.png und der
> apple-touch-icon-precomposed.png noch die
> apple-touch-icon-57x57.png
> apple-touch-icon-72x72.png
> apple-touch-icon-76x76.png
> apple-touch-icon-114x114.png
> apple-touch-icon-120x120.png
> apple-touch-icon-144x144.png
> apple-touch-icon-152x152.png
> apple-touch-icon-180x180.png
>

> Nun endlich zur eigentlichen Frage. Würde es aus Sicherheitsgründen von
> Bedeutung sein, wenn man 404-Meldungen aufgrund von apple-touch-icon aus
> der Bewertung von BFB komplett entfernt?

Wo fange ich an bei den Ausnahmen und wo höre ich auf? Da geht es los
mit favicon.ico und deren vielen Variationen, geht über Android, nach
Windowsphone-Extras und hört (nicht) bei den Apple-dingern auf.

würde dir da nicht ein
ln -s apple-touch-icon apple-touch-icon-57x57.png
ln -s apple-touch-icon apple-touch-icon-72x72.png
helfen?

Das hätte auch noch den smarten Vorteil, dass du einfach mal das Icon
austauschen kannst und alle anderen Auflösungen hätten das selbe
Ich glaube das bei mir auch so gelöst zu haben. Eine favicon.ico erzeugt
und alles andere darauf verlinkt.

Ich sehe mich hier gegängelt
> von einem System mit dem ich nichts zu tun habe.

Genau das ist das eigentliche Problem. Dieses Bestehen einiger
Hersteller auf nicht standardisierte Dinge. Das hat M$ schon mal
versucht einzuführen beim IE und hat glücklicherweise nie geklappt. Ich
kann einfach nicht verstehen, warum die Hersteller nicht auf
Quasistandards (favicon.ico) zurückgreifen.

> Viele Grüße
> Detlef Paschke

Gruß

Olaf