[Eisfair] Update Base 2.7.8 online

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Sa Dez 10 13:39:12 CET 2016

Hoi, Marcus.

> Hallo Hans-Georg,
> Wenn Du eine Karte zusätzlich einbaust und die Konfiguration erstellst, wird
>
> - net.ifnames=0 in net.ifnames=1 geändert
>
> - lilo aufgerufen
>
> Wenn Du das nochmal testen willst, achte mal genau drauf, ob lilo augerufen
> wird und fehlerfrei durchläuft.

Da bin ich mir schon ziemlich sicher. Der Server wurde in den 2 Stunden
mindestens 15 Mal mit verschiedenen Konfigurationen neu gestartet. Dabei
habe ich einige Male die lilo.conf manuell bearbeitet um zu sehen, ob
alles ineinander greift.

Ich vermute aber eine andere Ursache. Beim ersten Start Nach dem Einbau
der Karte ist net.ifnames=0 und die Base-Konfig weiß auch noch nichts
von der neuen Karte.
Allerdings ist hier schon kein Netzwerk mehr funktionstüchtig, weil die
alte Schnittstelle bereits 'eth1' heisst.
Das dürfte schon nicht so sein, richtig?

Ich kann dieses Wochenende nicht weiter an dem Server herumspielen. Der
muss laufen. Aber Montag kann ich nach Herzenslust weiter testen.

> Kontrolliere, ob die /boot/map-Datei einen aktuellen Zeitstempel hat.

-rw------- 1 root root   98816 Dec  9 21:22 map

Das ist die letzte Änderung gewesen.

Gruß, Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll