[Eisfair] Update Base 2.7.8 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 11 13:02:09 CET 2016

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Doch, genau damit habe ich damals getestet (e1000 und 2 Karten).

Hattest Du dabei auch getestet, dass die zuerst erkannte Karte durch die
udev-Regel zu eth1, und die zweite zu eth0 wird, also die Karten im
laufenden System die "Plätze" tauschen?

Es bleibt aber das Problem, dass es auch bei net.ifnames=1 dann zu Race
Conditions kommen kann, wenn man im laufenden System mit ethX arbeiten
möchte.

Meine SuSE arbeitet nur noch mit den eindeutigen Devicenamen z. B. enp0s25.