[Eisfair] Update Base 2.7.8 online

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Dez 11 14:24:30 CET 2016

> Hattest Du dabei auch getestet, dass die zuerst erkannte Karte durch die
> udev-Regel zu eth1, und die zweite zu eth0 wird, also die Karten im
> laufenden System die "Plätze" tauschen?

Die Ausgaben meiner Tests sind in eisfair-dev (also Deinem Mailer)
nachzulesen.

> Es bleibt aber das Problem, dass es auch bei net.ifnames=1 dann zu Race
> Conditions kommen kann, wenn man im laufenden System mit ethX arbeiten
> möchte.

Und genau das konnte ich in der damaligen Konstellation (jede
Netzwerkkarte hat eine udev-Regel, die auf der MAC basiert, die MAC ist
somit Pflicht, es steht immer net.ifnames=1 in lilo.conf) eben nicht
nachvollziehen.

--
der tom
[eisfair-team]