[Eisfair] Asterisk-Anfängerfrage

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Dez 14 17:28:45 CET 2016

Moin Stefan,

> tolle Wurst: im Manual steht gross und breit, dass das Ding (FB5050)
> entweder Modem und Router ist, oder nur Modem;
>
> die von Dir beschriebene Vorgehensweise wird nur nach ca. 150 Seiten
> nebenbei erklärt - Saftladen!!!

na ja, das ist denn wohl doch "etwas" übertrieben. ;)
Klar, perfekt ist anders, aber herrje.....

> Vielen Dank für den Tip - dann muss ich nochmal suchen gehen, denn ich
> will auch nur eine 'VOIP-nach-Analogtelefonie-Box' hinter meinen fli4l
> hängen...
>
> Mit meinem Speedport W502V aus der Ersatzteilkiste klappt das jedenfalls
> nicht - ich kann ihm eine IP, aber kein Gateway geben... so'n Schiet!

Ja, Finger weg von Arcadyn. ;)

Interessant könnte der SP W900V sein, den es für ein paar Euro in der
Bucht gibt.
Es handelt sich dabei um eine FB 7170, erweitert um ein DECT-Modul. Mit
Freetz kannst Du dafür eine SW bauen, die dieses Modul auch unterstützt.

Gruß
Heinz-Peter