[Eisfair] Asterisk-Anfängerfrage

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Dez 14 17:08:47 CET 2016

Hi Stefan,

Am 14.12.2016 um 16:28 schrieb Stefan Puschek:
> Hi Dirk,

> tolle Wurst: im Manual steht gross und breit, dass das Ding (FB5050)
> entweder Modem und Router ist, oder nur Modem;
>
> die von Dir beschriebene Vorgehensweise wird nur nach ca. 150 Seiten
> nebenbei erklärt - Saftladen!!!
>
> Vielen Dank für den Tip - dann muss ich nochmal suchen gehen, denn ich
> will auch nur eine 'VOIP-nach-Analogtelefonie-Box' hinter meinen fli4l
> hängen...
>
> Mit meinem Speedport W502V aus der Ersatzteilkiste klappt das
> jedenfalls nicht - ich kann ihm eine IP, aber kein Gateway geben...
> [...]

Also wenn du eine FB 5050UI hast, dann sollte es gehen, ich hatte damit
3 Telefone am Asterisk.

Zu den "fritzbaren" Speedports und anderen Geräten, welche von AVM sind,
gibts hier viel wissenswertes.
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Telekom-Derivate

Der SP W502V ist nicht von AVM, sondern von Arcadyan und somit nicht
fritzbar.

> Groetjes
> Stefan

Gruß