[Eisfair] Asterisk-Anfängerfrage

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Dez 14 19:27:04 CET 2016

Hallo Stefan,

Am 14.12.2016 um 19:18 schrieb Stefan Puschek:
> Hallo Dirk und Heinz-Peter,

mir persönlich ist da Freetz immer etwas "übermotorisiert". Ich tendiere
mehr zu Speed2fritz, wenn ich nichts spezielleres in die Firmware
einbauen will.

> vielen Dank Euch beiden - jetzt hab' ich erstmal was zu lesen :)
>
> und dann wird wohl nach Weihnachten mal in der Bucht zugeschlagen!

Ok, dann ist aber noch zu beachten, dass sich einige Speedports etwas
hartleibig haben, wenn es darum geht, fremde Firmware aufzuspielen.
Wenn Du schon beim lesen bist, dann suche mal nach dem "rukerneltool".
Ist ein Programm, auch in deutsch erhältlich, womit man die Firmware
recht problemlos draufkriegt oder wenn was schiefgelaufen ist, auch die
Box in vielen Fällen wieder recovern kann, bevor man sie als
Briefbeschwerer benutzen muss. ;-)
> Groetjes
> Stefan

Gruß