[Eisfair] Asterisk-Anfängerfrage

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Dez 14 19:42:48 CET 2016

Hallo Leute, ich werde gleich zum Elch :-(

Ein einzelnes ISDN-Telefon am Asterisk (HFC):
Eingehende und Ausgehende Rufe (Gespräche) funktionieren.

Eine TK-Anlage am Asterisk (HFC):
Eingehende Rufe o.k., ausgehende Rufe NICHT :-(

Ich probiere seit Stunden .... neee, seit Tagen.

Im Detail:

In beiden Fällen benutze ich eine unveränderte Konfiguration, Telefon
und TK-Anlage sind auf dieselbe MSN eingestellt. Ich stecke nur den
Stecker um bei meinen Versuchen ...

Die Console sagt bei ERFOLGREICHER AUSWAHL (einzelnes Telefon):

>     -- Called SIP/0123456789 at DTAG-IP
>     -- SIP/DTAG-IP-00000000 is making progress passing it to DAHDI/i1/55555-1
>     -- SIP/DTAG-IP-00000000 is ringing

Wenn die Anlage dranhängt:

>     -- Called SIP/0123456789 at DTAG-IP
>      WARNING[23593]: chan_sip.c:21062 handle_response_invite: Received response: "Forbidden" from '"Anonymous" <sip:anonymous at tel.t-online.de>;tag=as7e2042bb'
>      == Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)

DTAG-IP sind die Einwahldaten aus der sip.conf ... ich habe mich dabei
an Dirks Link orientiert.

Wie gesagt ... eingehende Rufe gehen an die TK-Anlage, nur rausrufen
klappt nicht :-(

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ???
DAAANKE schonmal.

P.S.
Eigentlich wollte ich schonmal aufgeben .... und bei ebay auf 'ne Fritte
geboten ... :-(