[Eisfair] Asterisk-Anfängerfrage

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Dez 14 20:23:06 CET 2016

> Füge in /etc/asterisk/extensions.conf vor den Dial-Befehl diese Zeilen ein:
>
> exten => _0X.,1,Set(CALLERID(num)=12345678)
> exten => _0X.,n,Set(CALLERID(name)=12345678)

steht schon drin ...

Das kanns eigentlich nicht sein, weil doch an DER Stelle zwischen
Einzel-Telefon und TK-Anlage kein Unterschied ist ... ASTERISK sendet
doch die CallerID (oder eben nicht, wenn die Zeilen fehlen würden) ...
die Anlage hat doch damit nichts zu tun (würde ich als Anfänger vermuten).

> -- SIP/DTAG-IP-00000000 is making progress passing it to DAHDI/i1/55555-1

Was wird eigentlich durch die Definition [DTAG-IP] in der sip.conf
"passing" gemacht, wenn das Herauswählen klappt ?

Ich würde eher denken, in der sip.conf fehlt was/müsste was geändert
werden ?

Gruß Uwe