[Eisfair] Asterisk-Anfängerfrage

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Dez 14 20:43:29 CET 2016

Am 14.12.2016 um 20:23 schrieb Uwe Kunze:

> steht schon drin ...
>
> Das kanns eigentlich nicht sein, weil doch an DER Stelle zwischen
> Einzel-Telefon und TK-Anlage kein Unterschied ist ... ASTERISK sendet
> doch die CallerID (oder eben nicht, wenn die Zeilen fehlen würden) ...
> die Anlage hat doch damit nichts zu tun (würde ich als Anfänger
> vermuten).

So gesehen haste recht.

> Was wird eigentlich durch die Definition [DTAG-IP] in der sip.conf
> "passing" gemacht, wenn das Herauswählen klappt ?
>
> Ich würde eher denken, in der sip.conf fehlt was/müsste was geändert
> werden ?

Also dass es mit dem einzelnen Telefon geht und mit der Anlage nicht,
bringt mich zu der Vermutung, dass SIP-mäßig alles passt, aber die
Anlage vielleicht irgendwas durcheinanderbringt.

Hast Du mal im IP-Phone-Forum geschaut?  Da gibts auch mehrere
Asterisk-Rubriken.
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=359

> Gruß Uwe

Gruß