[Eisfair] Update Base 2.7.8 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Dez 17 10:31:47 CET 2016

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Nicht wirklich. Wenn "IP_NET_NAME" in der base angepasst wird, dann geht
> es auch ohne Paketanpassung. Das selbe gilt für openvpn2. Ich glaube das
> gilt für fast alle Pakete, da die meißten auf IP_NET_NAME verweisen und
> ihren eigenen Erweiterungen mittels regex hinzufügen.
>
> Deshalb meine Bitte in der ML diese Fälle in der IP_NET_NAME
> abzufrühstücken. Ich habe die ML aber bisher noch nicht weiter gelesen.
> Mache ich jetzt im Anschluss.

Kannst Du mir das genauer erklären?

Wenn Pakete auf IP_NET_NAME verweisen, womit ja nur der Check gemeint ist,
oder, muss doch dennoch der Eintrag in der Konfigurationsdatei geändert
werden.

Steht der derzeit noch auf eth0 und heißt die Schnittstelle nun enp0s1,
ändert sich dass doch nicht von Geisterhand.