[Eisfair] pnp4nagios preview und kompatibel?

kay kay at martinen.de
Mo Dez 19 19:19:02 CET 2016

Ich habe zu nagios außerdem pnp4nagios installiert und unter
<server-ip>/pnp4nagios/ fand ich auch Graphen, zuerst nur für genau
EINen Host. Inzwischen stellte ich fest das aus nagios heraus unter
perform actions eine seite mit den graphen auftaucht. Heisst dann wohl
die unter /pnp4nagios/docs/ genannten templates muss ich nicht mehr
selbst einrichten, stimmts?

Jetzt würde ich noch gern Preview Popup nutzen wie unter
/pnp4nagios/documents/_media/popup.png?id=de%3Apnp-0.6%3Awebfe bin mir
aber noch unsicher ob/wie das gehen wird. Hat das jemand bereits benutzt?

N.B. Ich finde in der Einleitung der Doku pnp4nagios sei nicht
kompatibel mit nagios 4.x. Kurz geschaut, auf der lokalen nagios
webseite steht "nagios core 4.2.4"

Ups! Stimmt das noch? Oder ist das überholt?

Installierte Pakete:

name       pnp4nagios
version    1.2.2
short      PNP4Nagios performance data analysis
date       2015-02-01
url        https://www.pack-eis.de/dl.php?l=15960/pnp4nagios.tar.gz
status     stable

name       nagios
version    2.6.3
short      Nagios IT Infrastructure Monitoring
date       2016-12-10
url        https://www.pack-eis.de/dl.php?l=18870/nagios.tar.gz
status     stable

Die Setup-Doku zu letzterem Paket ist übrigens noch mit Version 3.5.0
von 2013 überschrieben.

Und natürlich seit ebends:

Kay