[Eisfair] pnp4nagios preview und kompatibel?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Dez 19 20:44:35 CET 2016

Hallo Kay,

> Ich habe zu nagios außerdem pnp4nagios installiert und unter
> <server-ip>/pnp4nagios/ fand ich auch Graphen, zuerst nur für genau
> EINen Host. Inzwischen stellte ich fest das aus nagios heraus unter
> perform actions eine seite mit den graphen auftaucht. Heisst dann wohl
> die unter /pnp4nagios/docs/ genannten templates muss ich nicht mehr
> selbst einrichten, stimmts?
>
> Jetzt würde ich noch gern Preview Popup nutzen wie unter
> /pnp4nagios/documents/_media/popup.png?id=de%3Apnp-0.6%3Awebfe bin mir
> aber noch unsicher ob/wie das gehen wird. Hat das jemand bereits benutzt?

ich muss zugeben, dass ich gar nicht wusste dass es auch die
Popup-Variante geben soll. Ich klicke bis dato immer auf das Performance-
Icon um auf die Graphen zuzugreifen.
Soweit ich es verstehe fehlt u.a. eine Datei status-header.ssi und
eventuell sind auch die pnp4nagios-Dateien noch nicht alle am
richtigen Platz.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org