[Eisfair] nrpe-checks, wie? Einer geht, einer nicht [Geht jetzt, get-nrpe-config gefunden!!!]

kay kay at martinen.de
Do Dez 22 21:58:45 CET 2016

Am 22.12.2016 um 21:34 schrob kay:
> Am 22.12.2016 um 15:17 schrob Ansgar Püster:
>>
> Du meinst die des nrpe-server der vom nagios-host aus abgefragt werden
> sollen?
>
> Hier der den nagios nicht versteht:

> HO! HIER liegt der Hase im Pfeffer. Dieses letzte Script gibt es nicht
> auf dem debian-system! Darum kann die NRPE-Host Konfig da auch keine
> scripts auslesen und darum funktioniert das dort NICHT auf dem zweiten
> Eis aber schon.
>
> Beweis: ich habe dieses script auf den debian host kopiert, dort als
> command eingetragen und die NRPE-Hosts neu gespeichert. Schwupps, sofort
> [...]

Verdammt. Und jetzt geht es wieder nicht. der nrpe-server ist listen,
aber es werden wieder keine scripts erstellt oder aktualisiert wg.
timeouts. Dabei habe ich eigentlich nur die limits oben hoch gesetzt
weil sie zu niedrig sind (VM-Host, 360 procs sind usus) und neu laden
lassen. Auch zu fuß in der shell bekommt der nagios-host keine daten
mehr. Ping geht, der port ist da und der daemon läuft.

Ich glaub ich mach erst mal schluß für heute...

Kay