[Eisfair] Update Base 2.7.8 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Dez 23 21:15:42 CET 2016

Hallo Tanne,

Hans-Georg Kiefer wrote:

> Dem dsl-Paket darf man auch uneingeschränkt Device-Namen mitgeben.

Ok, also nur in der dsl-Konfiguration das neue Device eintragen.

> Alle anderen auf der Liste verwenden teilweise eigene, teilweise
> zentrale checks.
>
> Ich bin ganz bei Ansgar. Syntax-Checks können sein, müssen aber nicht.

Darum geht es nicht, ich will keine Checks einführen.

Es soll eine Liste von Paketen entstehen, die bei Änderung des Devicenamens
der Netzwerkkarte eine Anpassung erfordern.

Im einfachsten Fall also der Aufruf der entsprechenden Paketkonfiguration
und Eintragung des neuen Devices.

Wichtiger ist es, Pakete zu identifizieren, die dies wegen bestimmter Checks
nicht erlauben.

> Sind denn alle Pakete, die nun eine Überarbeitung benötigen noch aktiv
> betreut? Gibt's Ideen für ein Würgaround?

Bislang sind die identifizierten Pakete betreut, bis auf vlan, das nirgends
mehr aufzutreiben ist.