[Eisfair] Update Base 2.7.8 online

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Fr Dez 23 21:51:36 CET 2016

Ahoi, Marcus.

> Hallo Tanne,

> Ok, also nur in der dsl-Konfiguration das neue Device eintragen.

> Darum geht es nicht, ich will keine Checks einführen.

Ja ich weiß. Wenn man nun schon eine Menge Pakete in die Hand nehmen
muss, schadet es nicht, sich gleich einen roten Faden zu spannen, an dem
sich alle orientieren können.

> Es soll eine Liste von Paketen entstehen, die bei Änderung des Devicenamens
> der Netzwerkkarte eine Anpassung erfordern.
>
> Im einfachsten Fall also der Aufruf der entsprechenden Paketkonfiguration
> und Eintragung des neuen Devices.

Wie gesagt, bisher nur nagios und dsl.

> Wichtiger ist es, Pakete zu identifizieren, die dies wegen bestimmter Checks
> nicht erlauben.

Leider die allermeisten.

> Bislang sind die identifizierten Pakete betreut, bis auf vlan, das nirgends
> mehr aufzutreiben ist.

Das übernimmt Olaf. Habe ich gerade beschlossen... ganz demokratisch.

Bis danne, Tanne
Es grüsst hochachtungsvoll

---