[Eisfair] Erfahrungsbericht Asterisk und Capi2Text ohne ISDN

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Dez 28 19:43:57 CET 2016

Am 28.12.2016 um 19:25 schrieb Uwe Kunze:
> Hallo Dirk,
>
> DANKE für die kurze Anleitung !
> Ich habe das gerade hier mal ausprobiert ... funktioniert !

Das freut mich.

> Ich suche eigentlich eine Lösung, capi2text mit dem (etwas
> angestaubten) Webinterface des Asterisk zu verküpfen ... also DORT
> anstelle der aus- und eingehenden Nummern die jeweiligen Namen aus der
> internen Telefonliste von capi2text oder über die Websuche anzeigen zu
> lassen.

Achso, ok. Diesen von Dir gewünschten Zusammenhang hatte ich da offenbar
nicht erkannt. Das Webinterfache von Asterisk habe ich auch gleich
ausgeklammert. Da war das vom Fli4l-Asteriskpaket von vor über 6 Jahren
bedeutend besser. Das orientierte sich an AsteriskNow. Doch um das für
den Asterisk umzufrickeln, fehlt mir dann doch einiges an Wissen.
Deshalb habe ich für die Anruferprotokollierung auf Capi2Text gesetzt.

> Ich habe hier einen (gut 1,5 Jahre alten) Thread gefunden:
>
> Der TO Sascha Pohl hat eine Lösung gefunden:

Wollte ich auch mal anschauen, aber bei mir gehen die Links nicht.

> Danke also nochmal.
> Gruß Uwe

Grüße
Dirk