[Eisfair] Erfahrungsbericht Asterisk und Capi2Text ohne ISDN

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Dez 29 11:42:17 CET 2016

Hallo Jürgen,

> bei Interesse kann ich Dir die aktuell bei mir im Test befindliche
> Paketversion v1.3.9 zukommen lassen,

Danke, das würde ich gern probieren/nutzen !

> in welcher ich auf Anregung von Dirk die Option 'nodeamon' für den Parameter CAPI2TEXT_SOURCE
> vorgesehen habe, welcher das Starten des capi2text-Dienstes bei
> Verwendung von Asterisk unterbindet.

Wenn capi2text ausschließlich durch das Asterisk-Macro ausgeloest wird
("nodaemon"), funktioniert dann die Möglichkeit noch, ein User-Script
bei Anruf einer bestimmten Nummer auszulösen (sofern das Macro auch für
diese Nummer aktiviert ist) ?

Alternativ könnte das aber wohl auch Asterisk selbst übernehmen
(ASTERISK_SIP_1_EXEC_ON_RING = ...) ?

> Wenn Du nur auf die Anrufe zugreifen willst, kannst Du doch das
> capi2text-Web GUI verwenden. Welche Vorteile bietet die Verwendung
> des Asterisk-GUI?

Asterisk-GUI zeigt eingehende UND ausgehende Anrufe ;-)

Gruß Uwe