[Eisfair] Erfahrungsbericht Asterisk und Capi2Text ohne ISDN

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Dez 28 20:52:32 CET 2016

Hallo zusammen,

> Da ich hier MIT ISDN fahre (HFCS-Card + EumexISDN + Fritzcard), wird
> DIESE Konfiguration natürlich capi2text immer 2x aufrufen und jeder
> Anruf wird doppelt geloggt :-)

bei Interesse kann ich Dir die aktuell bei mir im Test befindliche
Paketversion v1.3.9 zukommen lassen, in welcher ich auf Anregung
von Dirk die Option 'nodeamon' für den Parameter CAPI2TEXT_SOURCE
vorgesehen habe, welcher das Starten des capi2text-Dienstes bei
Verwendung von Asterisk unterbindet.

> Ich suche eigentlich eine Lösung, capi2text mit dem (etwas angestaubten)
> Webinterface des Asterisk zu verküpfen ... also DORT anstelle der aus-
> und eingehenden Nummern die jeweiligen Namen aus der internen
> Telefonliste von capi2text oder über die Websuche anzeigen zu lassen.

Wenn Du nur auf die Anrufe zugreifen willst, kannst Du doch das
capi2text-Web GUI verwenden. Welche Vorteile bietet die Verwendung
des Asterisk-GUI?

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org