[Eisfair] Update Base 2.7.3 online

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Jun 1 10:40:55 CEST 2016

Hallo Marcus,

auch bei mir bleibt Cron neuerdings stehen, Base-Update wurde am WE gemacht.
Aber ob es wirklich an brute_force_blocking liegt?

> Hallo Rolf,
>
> Rolf Bensch wrote:
>
> Das ist IMHO der "Übeltäter"!
>
> Der cron-Job startet den cron-Dienst neu und da noch ein anderer cron-Job
> läuft,

Ich habe diesen Eintrag nicht mit in der "completed"-Ausgabe stehen,
auch mehrere Stunden zuvor nicht, obwohl ich BFB installiert habe.

Der letzte Eintrag ist ein manuell im Cron-Setup von mir erstellter Job,
eine Sekunde vorher steht  "fcron[31517]: Job
'/var/install/config.d/lm_sensors.sh make_cron' completed".

> Das ist IMHO der "Übeltäter"!
>
> Der cron-Job startet den cron-Dienst neu und da noch ein anderer cron-Job
> läuft, schlägt der Neustart fehl.

nicht dass das noch mehr Cronjobs so machen und dadurch diese
Problematik so aufläuft?  Allerdings hatte ich dieses Verhalten so noch
nie...

Gruß
Dirk