[Eisfair] alter Eisfair ohne passende Pakete

Peter Himmerod himmerod at gmail.com
Mi Jun 1 15:05:17 CEST 2016

Am 01.06.2016 um 14:50 schrieb Peter Schauder:
> schon aus dem Grunde, dass Marcus hier IMMER und ERNST erreichbar und
> HILFREICH unterwegs ist, möchte ich mich hier auch mal einmischen.
>
> Deine Frage war: wie kann ich den Server wieder in seinem derzeitigen
> Zustand NEU aufsetzen. Ich glaube, da hat Markus die passende Antwort
> gegeben: garnicht.
>
> Wenn denn die Pakete "weiterhin installiert sind" dann mach doch
> einfach ein Backup des installierten Servers als Image...so das den
> geht.

Root Server

> Einesteils fragst du nach den Vorbereitungsmöglichkeiten für den Worst
> Case (Neuinstallation?), andererseits meinst du aber, du muß dich
> nicht vorbereiten.

Du verlierst Dich in Spekulationen.

> BTW die Antwort auf die Frage nach den Gründen für den alten Stand
> bist du schuldig geblieben.

Das tut nichts zur Sache! Soll heissen, niemand muss das wissen,
wenn er eine konkrete Frage ernsthaft beantworten will.

Noch jemand eine neue Idee oder Antwort, warum die Pakete entfernt wurden.

Jede andere Distribution hält auch nach Jahren noch alte Versionen komplett
bereit, einfach weil es funktioniert.

Peter