[Eisfair] alter Eisfair ohne passende Pakete

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jun 1 15:21:22 CEST 2016

Hallo Peter,

Peter Himmerod wrote:

> Noch jemand eine neue Idee oder Antwort, warum die Pakete entfernt wurden.

Dazu braucht man keine Idee.

Neuere Versionen sind vorhanden und beheben nicht selten gravierende
Sicherheitsprobleme.

In der Regel sorgen die Paketmaintainer dafür, dass dann auch die
Altversionen auf dem offiziellen Server nicht mehr zur Verfügung gestellt
werden.

Ob jemand im Internet eisfair-Pakete archiviert hat, musst Du selbst
eruieren.

Falls Google Dich auf einen Server thquast.de verweisen sollte, muss ich
Dich enttäuschen. Diesen Server gibt es schon länger nicht mehr.

> Jede andere Distribution hält auch nach Jahren noch alte Versionen
> komplett bereit, einfach weil es funktioniert.

Wir sind nicht jede andere Distribution; ich glaube aber auch nicht, dass
ich eine SuSE X.Y (X<10) aus offiziellen Internetquellen heute noch
installieren kann.

Wir versuchen, dass System so aktuell wie möglich zu halten.