[Eisfair] alter Eisfair ohne passende Pakete

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Jun 1 17:55:12 CEST 2016

Hi Marcus

> In alten Paketen stecken vielleicht auch Fehler und Sicherheitslücken, die
> es nicht angeraten lassen, solche noch auf die Öffentlichkeit loszulassen.

Das ist vollkommen klar ... aber vielleicht sollte man da dem
eisfair-Nutzer nicht unbedingt die Kompetenz absprechen, selbst
entscheiden zu dürfen, was für ihn "gut ist" und "was nicht" ... ihn
also nicht zu "bevormunden", indem ich einfach alte Pakete "wegsperre".

Im konkreten Fall suchte jemand (auf recht unfreundliche Weise) ein paar
alte Pakete, um ein (veraltetes) System am Laufen zu halten. Und wenn er
dafür Gründe hat, würde ich das (unter Hinweis auf die
Sicherheitsproblematik) akzeptieren ... schließlich darf doch jeder
seinen eisfair so betreiben, wie er will (ohne dabei gleich in den
Verdacht der "Beratungsresistenz" zu geraten ;-) ).

Gruß Uwe