[Eisfair] Fragen

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Fr Jun 10 19:57:43 CEST 2016

Hallo Kay!

Am 10.06.2016 um 19:18 schrieb Kay Martinen:

> Wäre es nicht die beste Lösung; spätestens beim Installieren (wenn es
> mal Paket wird) oder ersten Start auf Existenz eines Mailpakets/binary
> zu prüfen und dann direkt cronjob + mailnachricht zu nehmen. Erst wenn
> das nicht klappt die Login-check methode.

Na ja, ich wollte eben mit "Standard Bordmitteln" auskommen und "mail"
gehört nun mal nicht dazu. Aber ich werde das so machen, das beides
geht. Und wenn auf die Mail nicht reagiert worden ist, bekommt man das
beim anmelden dann eben nochmal vorgelegt.

Mein größeres Problem ist, wie bekomme ich das ganze zurückgesetzt wenn
die Updates gemacht sind und noch kein neuer cronlauf statt gefunden
hat, dass macht mir viel mehr "Kopfschmerzen"!

> Da würde ich mich allerdings auch schön bedanken und fragen wie das nun
> kommt.

Ja ja, macht mich nur nieder ;-)
Ich habs ja selbst gemerkt und das Script für den cron habe ich auch
schon fertig, dass läuft.

> Das würde ich eh vorziehen. Ein Server der unbeaufsichtigt läuft und
> seine Befindlichkeiten NICHT mindestens per mail mitteilt ist m.E. ein
> unding.

Ich nicht unbedingt, gerade wenn ich hier die ständigen "certivikats"
Aktionen lese wird mir ganz anders ...

Aber ich gehe da mal dabei und hoffe eine Lösung zu finden ...

--
Gruß,
Helmut