[Eisfair] Fragen

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jun 10 20:30:01 CEST 2016

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Mein größeres Problem ist, wie bekomme ich das ganze zurückgesetzt wenn
> die Updates gemacht sind und noch kein neuer cronlauf statt gefunden
> hat, dass macht mir viel mehr "Kopfschmerzen"!

Wenn ein Mail-Program erkannt wird, läuft ja alles üer den cron-Job, d. h.
der User wird nicht mit möglicherweise inaktuellen Updates belästigt.

Ist also nur ein Problem bei der Loginmethode:

Hier könnte man doch prüfen, ob die Datei /var/log/log.eisinstall neueren
Datums als Deine Check-Datei ist.

Wenn ja, dann keine Meldung ausgeben, auch wenn dabei nicht festgestellt
werden kann, ob wirklich zwischenzeitlich Updates vorgenommen wurde oder
etwas anderes installiert wurde.

Alles andere wäre IMHO ein viel zu großer Aufwand.