[Eisfair] Update Base 2.7.4 online

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mo Jun 13 22:17:46 CEST 2016

Hallo Tanne,

Hans-Georg Kiefer schrieb am 13.06.2016 um 22:07:

> Das ist doch mal eine Aussage!
> So habe ich es gemacht: Jetzt Version 0.0.8
> Update hat geklappt. Aber: Konfig und Zertifikat wech -> böse :-(
> Wenn ich das auf dem Server mache, wo 13 Clients eingerichtet sind,
> gibt's Haue.

Die sind wech? Mist. Da habe ich doch garnichts angefasst.
Ich hab doch nur den Deamon ausgetauscht und /var/run nach /run verschoben.

ok. da muss ich das Paket wohl doch erstmal sperren.

> Wie kann ich die User-Konfigurationen/Zertifikate retten?

Ich hoffe du hattest ein backup. Müsste alles unter /usr/local/openvpn
und/oder /etc/openvpn liegen.

Verfl ....

Sorry und Gruß

Olaf