[Eisfair] Update Base 2.7.4 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jun 13 22:35:26 CEST 2016

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Die sind wech? Mist. Da habe ich doch garnichts angefasst.
> Ich hab doch nur den Deamon ausgetauscht und /var/run nach /run
> verschoben.

Das liegt am alten Paket 0.0.6, dessen Deinstallroutine ja bei einem Update
von dieser Version zum tragen kommt.

Hätte Hans-Georg auf die 0.0.7 upgedatet, wäre genau das gleiche passiert.

Die Deinstall der Version 0.0.6 haut alles weg auch bei einem Update, da sie
dafür keinerlei Fallunterscheidung hat.

Du kannst eigentlich nur feststellen, ob eine Version <= 0.0.6 installiert
ist und dann?

Update verweigern?

Deinstall über Deine preinstall.sh fixen?

Die zu erhaltenden Dateien/Verzeichnisse sichern und nach dem Update
zurückspielen?