[Eisfair] Teste tvheadend. Kein Adapter!

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
Fr Jun 17 05:53:35 CEST 2016

Am 14.06.2016 um 23:32 schrieb Kay Martinen:

> Ist das nicht die die mit dvb-modules geladen werden? Aber dabei meldet
> er die sei für kernel 2.6.x und ich hab nun 3.x Fehlermeldungen kamen
> keine...

> Der meldet unter cx24123 wrong or missing frontend 07d (IMHO).
>
> Auf der Karte selbst sehe ich einen Chip mit der Bezeichnung cx24120.
> Ich erinnere mich dunkel das genau hier ein wiederspruch war, da wird
> irgendein teil nicht oder falsch geladen. Und das etwas fehlte...
>
> Kay

Mh beide Befehle

     find /lib/firmware/ -name *cx24120*
     find /lib/firmware/ -name *cx24123*
geben bei mir kein Suchergebnis zurück :(

Lass Tante Google nach  dvb-fe-cx24120-1.20.58.2.fw  suchen, wenn Du
eine Firmwaredatei gefunden hast kopiere Sie nach /lib/firmware und lade
das Modul neu
  modprobe -r cx24120
  modprobe cx24120

und ruf anschließend  dmesg  auf und prüfe die Ausgabe!

MfG
   Peter B.