[Eisfair] E1 - Error beim Update der Base,Saba und Kernel

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jun 26 21:56:34 CEST 2016

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler wrote:

> ich hab eben versucht ' base ' auf den neusten stand zu bringen
>
> installiert ist 2.7.3.
>
> Der sagt mir , ich muß erst Samba updaten

Ja, das ist zwingend sonst verlierst Du wesentliche Teile der
Samba-Einstllungen.

> Required eiskernel package 2.20.1 or newer not installed - installation
> aborted!
> ***
>
> Samba sagt mir ich muß erst den Kerne updaten
>
> Installiert ist eiskernel 2.18.1 und einkernel-smp 2.18.1 ... wieso 2
> verschiedene ??

Nein, es ist der SMP-Kernel installiert; das eiskernel-Info-File ist nur zur
Kompatibilität mit älteren Paketen vorhanden.

> Und wenn ich den Kernel updaten will bekomm ich die Meldung
> ***
> Sorry, only installing on eisfair-1 systems with kernel
>     3.2.77-eisfair-1
>     or
>     3.2.79-eisfair-1!
> ***

Hier findest Du den notwendigen Kernel, um dann auf den ganz aktuellen
Kernel upzudaten:

http://download.eisfair.org/tombork/old_kernel/3.2.77-eisfair-1/

Beide Dateien Downloaden, in ein Verzeichnis kopieren, in das Verzeichnis
wechseln und mit /var/install/bin/install-local-package installieren.