[Eisfair] [E1] Eisfair und Let's Encrypt

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Sep 2 13:11:11 CEST 2016

Hallo zusammen,

> Olaf Jaehrling schrieb am 01.09.2016 um 23:33:
> Voraussetzung: (Installierte Pakete)
>
> python-augeas
> python-dev
> python-dialog
> python
> python-pkginfo
> python-setuptools
> python-virtualenv
> Development
> GCC
> Apache2
> lib-ssl-dev
> Certs -> Download ca certificate bundle

ich teste gerade dabei ein Skript für den Abruf eines Let's
Encrypt-Zertifikates, welches den ganzen Paket-Overhead überflüssig machen
könnte. Ich konnte ein erstes Testzertifikat abrufen und benötigte
dafür nur ein installiertes apache2- und certs-Paket.

Sobald ich das Skript und eine kleine Anleitung fertig gestellt habe
werde ich er Euch zum Testen zur Verfügung stellen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org