[Eisfair] [E1] Eisfair und Let's Encrypt

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Sa Sep 3 13:03:50 CEST 2016

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb am 02.09.2016 um 07:49:
> Hallo Olaf,

> Warum dieser Schritt? Im certs-Verzeichnis haben IMHO private-Keys nichts zu
> suchen.

Bin mir nicht mehr sicher. Kann vermutlich weg. Allerdings ist das
key-file mehr oder weniger trotzdem im certs-verzeichnis, wenn auch als .pem

original vom Apache-Paket
SSLCertificateFile /usr/local/ssl/certs/apache.masterdeb.de.org.pem
SSLCertificateKeyFile /usr/local/ssl/certs/apache.masterdeb.de.org.pem

jetzt:
SSLCertificateFile /usr/local/ssl/certs/apache-letsencrypt.pem
SSLCertificateKeyFile /usr/local/ssl/certs/apache-letsencrypt.pem

11. cat /etc/letsencrypt/live/deine-doamin.de/privkey.pem >>

Jupp, korrekt.

Danke und Gruß

Olaf