[Eisfair] [E1] Eisfair und Let's Encrypt

Benjamin Heide benjamin.heide at freenet.de
Sa Sep 3 15:09:33 CEST 2016

Hi Marcus, Hi Olav

> Warum dieser Schritt? Im certs-Verzeichnis haben IMHO private-Keys nichts zu
> suchen.

wenn dieser Schritt fehlt, ist es nicht möglich das Cert im Cert Paket
zu bearbeiten.Eben gerade passiert.

-> Service administration
 -> Certs Service
  -> Manage certificates
   -> 2. change/set certificate name
    -> (e)xisting certificate  > apache-letsencrypt auswählen

hiernach tauchte eine Fehlermeldung auf.

cat /etc/letsencrypt/live/deine-doamin.de/privkey.pem >

nachdem ich selbiges nachgeholt habe, geht es.

seltsam, aber ist so.

cu Benjamin