[Eisfair] [E1] Eisfair und Let's Encrypt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Sep 3 20:32:40 CEST 2016

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Warum nicht in der Zeit der Zertifiaktserstellung die Apachen
> herunterfahren? So lange dauert das ja auch nicht und bei der
> Verlängerung kann man das ja Nachts machen.

Apachen runterfahren ist in meiner Schule keine gute Idee.

Der bedient unter anderem zwei Anzeige-PCs, auf denen der Google-Chrome im
Kioskmode läuft.

Die Seiten reloaden sich regelmäßig; ist der Apache down, rennen die in
einen Timeout und erfordern ein Login und manuelle Ausführung des
Seiten-Reloads.