[Eisfair] [E1] Eisfair und Let's Encrypt

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Sep 3 21:50:58 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Apachen runterfahren ist in meiner Schule keine gute Idee.
>
> Der bedient unter anderem zwei Anzeige-PCs, auf denen der Google-Chrome im
> Kioskmode läuft.
>
> Die Seiten reloaden sich regelmäßig; ist der Apache down, rennen die in
> einen Timeout und erfordern ein Login und manuelle Ausführung des
> Seiten-Reloads.

dann musst Du die Zertifikatsdateien gegebenenfalls auf einem anderen
Rechner herunterladen, welcher über Port 80/tcp erreichbar ist und dann
auf die anderen Server kopieren.
Dies lässt sich mittels des mitgelieferten Hook-Skriptes erledigen.
Da darin noch nicht viel drinsteht gibt es noch Raum für Erweiterungen ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org