[Eisfair] E1 rsyslog und mariadb und loganalyzer

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Di Sep 6 14:10:57 CEST 2016

Hallo,

nein, das ist wohl missverständlich formuliert.

Es werden hier ja im Kapitel "Installation" die
notwendigen Schritte beschrieben.

Mit dem Satz:
"Ein automatischer Ablauf mit Eingriff in die Base
Konfiguration ist derzeit nicht vorgesehen."
ist gemeint, das das rsyslogd Paket nicht automatisch
START_SYSLOGD='no' in der Base Konfiguration setzt,
sondern dies durch den Anwender händisch zu machen ist.

Es gibt derzeit kein "Standard-Verfahren", wie ein
Paket (hier rsyslogd) bei seiner Installation in der
Konfiguration eines anderen Paketes (hier base) Änderungen
durchführen kann und darf.

Falls du magst:
Ich suche noch Tester für die nächste Version des
rsyslogd Paketes, in dem ich das Modul imfile integriert
und via Eisfair Konfigurationsebene nutzbar gemacht habe.
(http://www.rsyslog.com/doc/v8-stable/configuration/modules/imfile.html)
Die Version ist derzeit bei mir im Abnahmetest.

Gruß,
Ansgar