[Eisfair] Update Base 2.7.6 online

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Do Sep 8 19:28:24 CEST 2016

Hallo Holger,

> hmm, muss ich mir ansehen, Danke
Danke ebenso.

Falls du ein neues Paket machst, würde ich mich über T.38-Unterstützung freuen.
Will ein Faxgerät "durchschleifen". Ginge auch direkt, also
analogfax->fritzbox->sip-anbieter, aber die Verbindung ist nur kurz nach der Registrierung funktional.

Beim Durchschleifen kommt flogende Meldung und der Transfer geht auf analoge Weise mehr schlecht als recht:
im /var/log/asterisk/full:
> chan_sip.c: Rejecting offer with image stream due to UDPTL initialization failure
bzw. im Asterisk-CLI:
> chan_sip.c:9385 process_sdp: Rejecting offer with image stream due to UDPTL initialization failure

was mich per Suche nach http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+T.38 brachte. Für asterisk 1.8 braucht's
einen Patch. [1][2] Ist der schon drin? Falls ja, fehlt es wohl nur noch an der Konfiguration, und ich würde
mal anfangen zu probieren, was noch fehlt.

Gruss,
Stefan

[1] https://issues.asterisk.org/jira/browse/ASTERISK-12667
[2] http://www.linuxsystems.it/2012/03/new-t-38-gateway-patch-against-asterisk-1-8-11-0/