[Eisfair] Asterisk feature request (was: Re: Update Base 2.7.6 online)

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Sep 12 21:49:54 CEST 2016


Hallo Stefan

Am 2016-09-08 um 19:28 schrieb Stefan Welte:

> Falls du ein neues Paket machst, würde ich mich über T.38-Unterstützung freuen.
> Will ein Faxgerät "durchschleifen". Ginge auch direkt, also
> analogfax->fritzbox->sip-anbieter, aber die Verbindung ist nur kurz nach der Registrierung funktional.

hmm, irgendwie hatte ich IAXModem im Plan, komme aber auch nicht in
die Gaenge damit :-(


> Beim Durchschleifen kommt flogende Meldung und der Transfer geht auf analoge Weise mehr schlecht als recht:
> im /var/log/asterisk/full:
>> chan_sip.c: Rejecting offer with image stream due to UDPTL initialization failure
> bzw. im Asterisk-CLI:
>> chan_sip.c:9385 process_sdp: Rejecting offer with image stream due to UDPTL initialization failure
> 
> was mich per Suche nach http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+T.38 brachte. Für asterisk 1.8 braucht's
> einen Patch. [1][2] Ist der schon drin? Falls ja, fehlt es wohl nur noch an der Konfiguration, und ich würde
> mal anfangen zu probieren, was noch fehlt.

nein, 1.8 ist ehh auch zu Ende, das steht der Sprung an, gucken wir
mal was passiert ;-)

Holger



Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair