[Eisfair] DLNA-Problem mit Kernel 3.2

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Sep 8 22:46:26 CEST 2016

Am 08.09.2016 um 13:36 schrieb Uwe Kunze:

> ich finde leider keinerlei Ansatzpunkte in den Logfiles (sowohl des eis
> als auch der DLNA-Serer selbst). Hat jemand eine Idee, wo ich das
> Problem noch suchen könnte (evtl. irgendwo in den iptables ... leider
> kenne ich mich damit aber nicht wirklich aus) ?

Ist ein Paketfilter aktiv? Lässt dieser igmp durch?

Was zeigt

ifconfig eth0 | grep -i multicast
ethtool -S eth0 | grep -i multicast
cat /proc/sys/net/ipv4/icmp_echo_ignore_broadcasts

, wenn eth0 Deine Netzwerkkarte ist?
Was wurde unter dem 2.6er Kernel gezeigt?

Ändert sich der Zustand, wenn Du

echo "0" > /proc/sys/net/ipv4/icmp_echo_ignore_broadcasts

eingibst?

Siehe auch:
http://serverfault.com/questions/163244/linux-kernel-not-passing-through-multicast-udp-packets
https://github.com/pfalcon/awesome-linux-android-hacking/blob/master/README.md