[Eisfair] ein log in den mini_httpd einbinden = kein Format!

Kay Martinen kay at martinen.de
So Sep 11 18:09:10 CEST 2016

Am 11.09.2016 um 17:56 schrob Kay Martinen:
> Hallo
>
> Ich versuchte eben mit dem HowTo unter
> http://www.eisfair.org/hilfe/howtos/allgemein/anzeigen-beliebiger-logs-im-mini-httpd/
>
> die datei /var/log/radius/radius.log in den mini_httpd ein zu binden.
>
> Aber obwohl ich sicher bin das ich mich genau an die Anleitung hielt,
> kommt der logtext zwar im richtigen Fenster an, er ist aber in keiner
> weise formatiert. D.h. Zeilenumbrüche fehlen, es wird eine einzige
> Textwüste als ein Block aufgelistet.

Nachträge:

1. Wenn ich; nach F4; den Debug-Modus aktiviere und dann speichere, dann
bleibt er da stecken. Ich sehe mit ps (zweite shell) das setup, ein
script das dem namen nach den mini_http stoppen soll, und eines das ihn
starten soll. Das zum stoppen meldet auch OK, das zum starten zeigt nur
den Text, aber dann nichts mehr. Und minuten später steht das immer noch
so da. Merkwürdig das beide scripte noch liefen, obwohl nur das zum
stoppen stecken bleibt.

Ich hab die dann von einer zweiten konsole beendet und landete auf der
ersten dann wieder im Setup des mini_httpd.

Debug auf No, speichern und dann geht alles wieder. BUG oder fehlt da was?

2. Vorher hatte ich außerdem eine logdatei eingetragen. Die wird auch
angelegt. Mit view log sehe ich darin auch die start und stop meldungen.
Aber keine zugriffe - wie ich hoffte.

Mit view access.log bekomme ich ein "datei nicht gefunden".
Noch'n Bug oder fehlt noch was?

Kay

--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png