[Eisfair] ein log in den mini_httpd einbinden = kein Format!

Kay Martinen kay at martinen.de
So Sep 11 21:21:20 CEST 2016

Am 11.09.2016 um 19:49 schrob Juergen Edner:
> Hallo Kay,

> wenn man reinen Text in HTML umwandeln will, reicht es nicht die
> verwendeten Umlaute und Sonderzeichen durch die entsprechenden

In dem Howto finde ich Irreführend das dort erwähnt wird das man "leider
die > durch Eckige Klammern ersetzen müsse".

Das lese ich so als müsse man die selbst alle ersetzen, aber dem ist
nicht so. Denke ich.

> HTML-Codes zu ersetzen. Zeilenumbrüche in HTML-Dokumenten werden
> durch '<br>' gekennzeichnet. Wenn Du den sed-Befehl um folgenden
> Befehl ergänzt könnte es schon besser aussehen: sed 's/$/<br>/g'

Damit sieht das jetzt immerhin lesbar aus. Schön wäre noch wenn man nur
die letzen xx zeilen des logs gezeigt bekommt.

Kann ich in der .cgi am Ende des sed befehls einfach ein 'tail' dran kleben?

> Na ja, das Dokument ist sicherlich schon etwas in die Jahre gekommen.
> Eventuell solltest Du auch noch den verwendeten Zeichensatz in 'utf-8'
> ändern.

in der cgi-datei?
Da sehe ich jetzt keinen unterschied zu vorher. Aber es ist auch nicht
schlechter.

Danke schon mal.

Kay
--