[Eisfair] ein log in den mini_httpd einbinden = kein Format!

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Sep 11 19:49:58 CEST 2016

Hallo Kay,

> Aber obwohl ich sicher bin das ich mich genau an die Anleitung hielt,
> kommt der logtext zwar im richtigen Fenster an, er ist aber in keiner
> weise formatiert. D.h. Zeilenumbrüche fehlen, es wird eine einzige
> Textwüste als ein Block aufgelistet.

wenn man reinen Text in HTML umwandeln will, reicht es nicht die
verwendeten Umlaute und Sonderzeichen durch die entsprechenden
HTML-Codes zu ersetzen. Zeilenumbrüche in HTML-Dokumenten werden
durch '<br>' gekennzeichnet. Wenn Du den sed-Befehl um folgenden
Befehl ergänzt könnte es schon besser aussehen: sed 's/$/<br>/g'

> Ist das HowTo veraltet oder woran mag das da klemmen?

Na ja, das Dokument ist sicherlich schon etwas in die Jahre gekommen.
Eventuell solltest Du auch noch den verwendeten Zeichensatz in 'utf-8'
ändern.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org