[Eisfair] DLNA-Problem mit Kernel 3.2

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mo Sep 12 19:06:31 CEST 2016

> 3. DLNA mit einer Netzwerkbrücke (sowohl bridge-tools als auch
> iproute2-tools) auf dem eis macht in Kombination mit dem Kernel 3.2 die
> beschriebenen Probleme.

> ... oder muss ich mir 'nen Mini-Switch an den eis
> hängen :-( ??

Wollte das nur nochmal bestätigen:

OHNE Bridge zusammen mit 'nem externen Switch (hatte erstmal nur einen
TP-Link-Router TL841 mit Original-Firmware zur Hand) klappt es ... aber
eleganter, stromsparender und ... überhaupt ... wäre es, wenn es mit der
Bridge auch normal klappen würde.

Es ist ja nicht so, dass überhaupt keine Multicast-Verbindungen zustande
kämen ... irgendwie ist unter Kernel 3.2 die "Handbremse" kräftig angezogen.