[Eisfair] DLNA-Problem mit Kernel 3.2

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Sep 13 18:05:00 CEST 2016

Am 13.09.2016 um 14:29 schrieb Uwe Kunze:
> Hallo Detlef,

Hallo Uwe,

> Was verwendest Du für einen WLAN-AP ?
> Was für ein OS läuft darauf ?
> Haben andere Clients auch diese Abbruchprobleme ?

ich habe hier für Routing, WLAN und Telefon nur noch eine Fritzbox 7490.
Alle Spielereien mit Modem und fli4l habe ich schon vor Jahren
eingestellt weil es für mich nicht mehr sinnvoll ist.

> Als "Notlösung" für einen TV o.k (hab ich auch mal gemacht für einen TV
> ohne WLAN) ... aber was machst Du mit den Handys, Tablets und weiteren
> Geräten, die auch alle mal per DLNA auf den Server zugreifen wollen ;-) ?

Kommt hier nicht vor. Andere Geräte, zumeist andere PCs und ein Asus
Oplay an einem "dummen" Fernseher greifen per smb auf den Server zu und
hatten, obwohl einige per WLAN angeschlossen sind, nie Probleme damit.
DLNA habe ich auf Eisfair nur aufgesetzt, weil der "schlaue" Fernseher
zu doof für smb ist.

> Hast Du testhalber mal den TPLink als AP für den TV probiert ?

Diesen nicht aber ich habe noch einen Fritz Repeater 310. Das Problem
ist aber das, dass mein Fernseher (ein aktueller Samsung) sich lieber
direkt mit 5Ghz mit der Fritte verbunden hat als mit 2,4Ghz über den
Repeater. Im Setup des Fernsehers habe ich auch nichts gefunden Ihn auf
2,4Ghz "Festzunageln".

> Gruß Uwe

Viele Grüße
Detlef Paschke