[Eisfair] eisgraph users mail & news user?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Sep 13 20:39:21 CEST 2016

Am 13.09.2016 um 20:30 schrob Kay Martinen:

> sehe ich schon mal nur noch die nntp-verbindungen. Das müsste man nun
> noch etwas weiter eindampfen und $irgendwie zählen.

Anmerkung: Ich habe eben ein paar spline-gruppen hin zu gefügt, dann
news holen lassen und dann den status abgefragt. Und da lese ich

snntpd running
2 users logged in.

Häh. Mein NUA ist als einziger auf dem Server eingeloggt. Der zweite
muss das holen im hintergrund sein - oder?

Jedenfalls scheint das Status-Script die zahl der user bereits zu ermitteln.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png