[Eisfair] [E1] Strato DynDNS vom EIS aus aktualisieren?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Sep 19 23:17:07 CEST 2016

Hallo Armin,

Armin Weinmann wrote:

> Wie könnte das denn aussehen?

Bei mir sieht local so aus:

case $1
in
    start)
        /usr/sbin/arpwatch
        ;;

    stop)
        kill `ps ax | grep /usr/sbin/arpwatch | grep -v grep | cut -c -5`
        ;;
esac

Habe also den arpwatch dort eingetragen.

Du trägst also unter start Deinen Befehl ein.

Das stoppen kannst Du im Stop-Zweig erledigen oder auch lassen.

> Beim Googeln bekam ich als erstes den folgenden Link vorgesetzt:
>
> https://wiki.gentoo.org/wiki//etc/local.d
>
> OK, das ist Gentoo, aber es hört sich logisch an.
>
> Ist das bei EIS auch ein Problem?

Ich sehe das Problem nicht, das local Skript wird beim Booten mit dem
Parameter start und beim Runterfahren mit dem Parameter stop aufgerufen.

Wenn Du es nicht manuell nochmal startest, passiert da nichts.