[Eisfair] Intel Atom-Board bootet nach eis-update nicht mehr

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Sep 28 21:50:08 CEST 2016

Hallo Karl,

Karl Zeitler wrote:

> Eine Sache die mir wichtig erscheint, ist, daß das system auch nach nur
> einem Base-update ohne kernel update nicht mehr gebootet, hat, obwohl da
> ja keine Treiber geändert werden.

Also eine Update von Base 2.7.4 nach 2.7.5 macht das System unbrauchbar.

Nun wirds immer mysteriöser.

Eine größere Änderung kam mit Base 2.7.4 und zwar die Verlagerung von /run
ins tmpfs.

Das erforderte nach dem Base-Update 2.7.4 ein Reboot, der ja bei Dir noch
problemlos war.

Base 2.7.5 brachte als wesentliche Neuerung einen neuen Paketmanager, der
aber absolut nichts mit dem Bootvorgang zu tun hat.

Aus dem Base-Update 2.7.5 würde mir jetzt nur noch die Aktualisierung der
coreutils als mögliche Ursache einfallen.

@Holger:

Was gehört zu den coreutils?

Sind die irgendwie in den Bootvorgang involviert?

Könntest Du Karl die vorherige Version der coreutils zur Verfügung stellen,
falls da ein Zusammenhang bestehen könnte?