[Eisfair] In?==?utf-8?Q?tel Atom-Board bootet nach?==?utf-8?Q? eis-update nicht mehr

Karl Zeitler praxis at dr-zeitler.de
Do Sep 29 19:44:54 CEST 2016

Hallo Markus,

das ist schon sehr eigenartig mit gpt, das ist doch nur für Platten mit
> 2TB, und schon gar nicht für eine IDE-Platte.

Hier meine Ausgabe mit gdisk (am Athlon-Board eingesteckt, dem das im
Gegensatz zum Atom-Board nichts ausmacht, dass irgendwie gpt aktiviert
ist):

eis # gdisk /dev/hda
GPT fdisk (gdisk) version 1.0.1

Partition table scan:
  MBR: protective
  BSD: not present
  APM: not present
  GPT: present

Found valid GPT with protective MBR; using GPT.

Command (? for help):

Ab hier weiss ich jetzt nicht mehr weiter, wie kann ich einen normalen
MBR herstellen?

Danke für die Antwort, Karl